Abenteuer Kochen

Mitglieder kochen für Mitglieder

Der Verein zur Förderung der evang. Jugendarbeit in den Kirchengemeinden Roßtal und Buchschwabach setzte die Tradition fort und lud seine Mitglieder auch in diesem Jahr zu einer besonderen Veranstaltung ein, die als Dank für die Unterstützung der Vereinsziele gedacht ist. Der Erfolg des letzten Jahres (Lesung mit Fritz Stiegler zu seinem Musical „Magdalena“) motivierte den Vereinsmitgliedern erneut etwas Außergewöhnliches anzubieten.

So fand ein besonderes Event im Seminarhaus Kernmühle in Roßtal statt. Rainer Gegner macht die letzten Handgriffe vor dem Servieren. Aufgetragen wird das Essen von Katharina Adel, Charlotte Künne und Petra Schmitt.

17 Mitglieder des Fördervereins bildeten Teams und teilten die Zubereitung der Speisen untereinander auf. Unter fachmännischer Anleitung von Kernmühle-Chefin und Gesundheitstrainerin Jutta Horneber wurde ein leckeres, vegetarisches Menü für 40 Personen fertig gestellt. Alle Zutaten stammen natürlich aus ökologischem Anbau.

Anschließend wurde gemeinschaftlich an einer festlich dekorierten Tafel und zu Gitarremusik (Christopher Igel) gespeist.

Serviert wurden: (zum Betrachten der Rezepte benötigen Sie den AcrobatReader)

• Buntes Gemüsesüppchen mit Mangold und Möhrenherzchen (Rezept)
  • Salbei-Fladen (Rezept)
  • Kürbis-Möhren-Brokkoli-Curry mit Kokosmilch und Duftreis (Rezept)
  • Ofenkartoffeln (Rezept)
  • Als Abschluss: Panna Cotta mit Beerenmix (Rezept

Die vertieften oder gerade erst neu erworbenen Kochqualitäten überzeugten alle Gäste, trotz einiger kleiner, (nur) seitens der Köche geäußerten Verbesserungsmöglichkeiten hinsichtlich der Kochtechnik oder des Geschmacks.

Ofenkartoffeln, zubereitet von Katharina Adel und Charlotte KünneFür die Köche war es sicherlich ein Kocherlebnis besonderer Art, aber für alle ein kulinarischer Genuss in gemütlicher Atmosphäre und ein Abend, der das Wir-Gefühl stärkte.

An dieser Stelle ein herzlicher Dank an Jutta und Martin Hornheber, die diese Veranstaltung trotz ausgebuchten Terminkalenders möglich gemacht und durch Spenden unterstützt haben.

Dank geht an alle unsere Mitglieder, ohne die die Förderung
der
Jugendarbeit in unseren Kirchengemeinden nicht möglich wäre.

Und … bis zum nächsten Jahr!

P.S. Nachkochen unbedingt empfehlenswert!