E-MailDruckenExportiere ICS

Jugendförderverein

Aufgepasst!

Liebe Mitglieder unserer Pfarrei Roßtal

Der Förderverein der evang. Jugend veranstaltet unter der Schirmherrschaft unseres 1. Bürgermeisters Johann Völkl, zusammen mit den Gartenbauvereinen Roßtal und Buchschwabach, dem Imkerverein Roßtal und dem Bund Naturschutz Roßtal, wie in den letzten 10 Jahren, natürlich auch heuer wieder das

„ROßTALER  APFELFEST“

1. September 2017, ab 11:00 Uhr

Nach dem Gottesdienst

Im Pfarrgarten, Schulstraße 17, Roßtal

Natürlich geht es auch um ein schönes Fest, aber in erster Linie soll die Kinder - und Jugendarbeit in unserer Gemeinde davon profitieren. Im letzten Jahr haben die Konfirmanden wie immer mit großer Freude bei der Ernte und beim Fest geholfen. Die Mitarbeiter der evang. Jugend stellen sich beim Apfelfest mit Leidenschaft in den Dienst der Sache. Deshalb ist es richtig, dass der Erlös ausschließlich unserem Jugendförderverein und damit der Jugend zugute kommt.

Für die Durchführung des Festes brauchen wir dringend auch Ihre Mithilfe!!
Was ist ein Apfelfest ohne Äpfel??

Aber wer hat die Äpfel, die wir so dringend benötigen??

Natürlich Sie!!!!

Ja genau, um Ihre Äpfel, die an Ihren Apfelbäumen wachsen, bitten wir Sie. Sie sagen uns Bescheid, ob unsere Jugendlichen den Baum (oder auch Teile davon) bei Ihnen abernten dürfen oder ob Sie uns anderweitig Äpfel zur Verfügung stellen können.

Damit machen Sie dem Förderverein und der Jugend eine wertvolle Sachspende,

von der Sie als Besucher des Apfelfestes selber noch profitieren können. Bei den letzten Apfelfesten waren wir von Ihrer Spendenfreudigkeit überwältigt. Nochmal vielen Dank dafür und helfen Sie uns bitte auch heuer wieder!

Zu den Baumspenden brauchen wir folgende Angaben: Spendername und Telefonnummer

Kuchenspenden werden ebenfalls dringend benötigt und sind herzlich willkommen. Anruf genügt, damit wir wissen ob es auch für alle reicht und dann bringen Sie Ihren wunderbaren Kuchen einfach am 24. September zum Gemeindehaus.

Also sagen Sie uns bitte Bescheid,

im Pfarramtsbüro Tel. 57416 können Sie eine Nachricht hinterlassen, möglichst  schriftlich.
Oder Sie rufen uns an, Peter Schmitt Tel: 0151 12326258 od. 57200,   Sybille Mrochen Tel: 1606

Sie wissen ja, ohne Sie und Ihre Äpfel wird es kein schönes Apfelfest geben, wäre doch schade!!

Wenn Sie noch Apfelsaftkartons von den letzten Jahren haben, geben Sie sie bitte im Pfarramt ab. Das ist gut für die Umwelt und spart uns eine Menge Geld!

Schon im Voraus bedanken wir uns ganz herzlich,

der Vorstand des Jugendfördervereins.

Standort:
Pfarrgarten evang. Kirche Roßtal